Info Patient Hauptmenü öffnen

J05AP58 Daclatasvir, Asunaprevir und Beclabuvir



Arzneimittel der ATC-Gruppe J05AP58 Daclatasvir, Asunaprevir und Beclabuvir

Die ATC-Gruppe J05AP58 umfasst die Wirkstoffkombination aus Daclatasvir, Asunaprevir und Beclabuvir. Diese Kombination wird zur Behandlung von Hepatitis-C-Infektionen eingesetzt.

In Deutschland sind etwa 400.000 Menschen von Hepatitis C betroffen. Die Krankheit kann zu schweren Leberschäden führen und im schlimmsten Fall sogar tödlich enden. Daher ist eine wirksame Therapie besonders wichtig.

Daclatasvir, Asunaprevir und Beclabuvir greifen in den Vermehrungsprozess des Hepatitis-C-Virus ein und hemmen dessen Ausbreitung im Körper. Durch die Kombination der Wirkstoffe wird eine hohe Wirksamkeit erzielt.

Die Einnahme erfolgt in Form von Tabletten, die täglich eingenommen werden müssen. Die Dauer der Therapie beträgt in der Regel 12 Wochen.

Die Verträglichkeit der Wirkstoffkombination ist gut. Allerdings können Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder Müdigkeit auftreten.

Daclatasvir, Asunaprevir und Beclabuvir sind verschreibungspflichtig und dürfen nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden.

Insgesamt ist die ATC-Gruppe J05AP58 eine vielversprechende Option zur Behandlung von Hepatitis C. Durch ihre hohe Wirksamkeit können schwere Leberschäden verhindert werden und Betroffene haben gute Chancen auf Heilung.

Arzneimittel der ATC-Gruppe J05AP58 Daclatasvir, Asunaprevir und Beclabuvir

Keine Arzneimittel gefunden.