Info Patient Hauptmenü öffnen

Arzneimittel der ATC-Gruppe N05CX09 Bromisoval, Kombinationen

Bromisoval is a Medikament, das zur ATC-Gruppe N05CX09 gehört. Es handelt sich dabei um eine Kombination von verschiedenen Wirkstoffen, die gemeinsam eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung haben.

In Deutschland wird Bromisoval eher selten verschrieben. Im Jahr 2019 wurden lediglich 1.500 Packungen des Medikaments verkauft. Dies liegt vor allem daran, dass es mittlerweile modernere und effektivere Schlafmittel gibt.

Dennoch kann Bromisoval in bestimmten Fällen immer noch sinnvoll sein. Zum Beispiel bei älteren Patienten oder solchen mit Vorerkrankungen, die andere Medikamente nicht vertragen.

Die Einnahme von Bromisoval sollte jedoch immer unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Denn wie bei allen Schlafmitteln besteht auch hier das Risiko einer Abhängigkeit oder Überdosierung.

Werden diese Risiken jedoch beachtet und das Medikament korrekt eingenommen, kann es dazu beitragen, dass Patienten wieder zu einem erholsamen Schlaf finden und somit ihre Lebensqualität verbessern.

Insgesamt ist Bromisoval also ein Mittel mit begrenztem Einsatzgebiet, aber dennoch einer wichtigen Rolle in der Behandlung von Schlafstörungen.

Arzneimittel der ATC-Gruppe N05CX09 Bromisoval, Kombinationen

Keine Arzneimittel gefunden.