Info Patient Hauptmenü öffnen

S01XC56 Hydroxyethylcellulose, Kombinationen



Arzneimittel der ATC-Gruppe S01XC56 Hydroxyethylcellulose, Kombinationen

Hydroxyethylcellulose isch a Substanz, wo in de Medizin verwendet wird. Sie ghört zur ATC-Gruppe S01XC56 und wird in Kombination mit andere Substanze eingesetzt.

In Deutschland gibt es statistische Daten, die zeige, dass Hydroxyethylcellulose oft in Augentropfe verarbeitet wird. Diese Tropfe werdet verwendet, um trockene Augen zu behandeln und die Feuchtigkeit im Auge zu erhöhen.

Die Wirkung von Hydroxyethylcellulose beruht darauf, dass sie Wasser bindet und dadurch eine viskose Lösung bildet. Dadurch kann sie als Verdickungsmittel eingesetzt werden und sorgt dafür, dass die Tropfen länger im Auge bleiben.

Hydroxyethylcellulose ist gut verträglich und hat kaum Nebenwirkungen. Es kann jedoch bei manchen Menschen zu allergischen Reaktionen kommen. Deshalb sollte vor der Anwendung immer ein Arzt oder Apotheker konsultiert werden.

In der Apotheke ist Hydroxyethylcellulose als Bestandteil von verschiedenen Augentropfen erhältlich. Es gibt jedoch auch andere Anwendungsgebiete für diese Substanz. So wird sie beispielsweise auch in der Kosmetikindustrie als Verdickungsmittel eingesetzt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hydroxyethylcellulose eine wichtige Rolle in der Medizin spielt und insbesondere bei trockenen Augen eine effektive Behandlungsmöglichkeit darstellt. In der Apotheke kann man verschiedene Produkte mit dieser Substanz erwerben und sich von einem Fachmann beraten lassen.

Arzneimittel der ATC-Gruppe S01XC56 Hydroxyethylcellulose, Kombinationen

Keine Arzneimittel gefunden.