Info Patient Hauptmenü öffnen

V09IA07 (99mTc)Technetiumhynicoctreotid



Arzneimittel der ATC-Gruppe V09IA07 (99mTc)Technetiumhynicoctreotid

Die ATC-Gruppe V09IA07 umfasst das Medikament Technetiumhynicoctreotid, auch bekannt als 99mTc. Dieses Medikament wird zur Diagnose von neuroendokrinen Tumoren eingesetzt.

In Deutschland ist die Anwendung von Technetiumhynicoctreotid weit verbreitet. Laut Statistiken wird es jährlich bei Tausenden von Patienten angewendet.

Technetiumhynicoctreotid ist ein radioaktives Medikament, das in den Körper injiziert wird. Es bindet sich an spezifische Rezeptoren auf den Zellen des neuroendokrinen Tumors und ermöglicht so eine genaue Lokalisierung des Tumors.

Die Anwendung von Technetiumhynicoctreotid ist in der Regel sicher und gut verträglich. Die meisten Patienten berichten nur über leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Übelkeit.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Technetiumhynicoctreotid ein radioaktives Medikament ist und daher bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen. Patienten sollten während der Anwendung eng überwacht werden und es sollte vermieden werden, dass schwangere Frauen oder Kinder dem Medikament ausgesetzt sind.

Insgesamt bietet die ATC-Gruppe V09IA07 eine wichtige diagnostische Option für Patienten mit neuroendokrinen Tumoren. Durch die genaue Lokalisierung des Tumors kann eine effektive Behandlung eingeleitet werden und die Prognose verbessert werden.

Arzneimittel der ATC-Gruppe V09IA07 (99mTc)Technetiumhynicoctreotid

Keine Arzneimittel gefunden.