Info Patient Hauptmenü öffnen

Arzneimittel der ATC-Gruppe A02BX18 Dibismut-tris(tetraoxodialuminat)

Dibismut-tris(tetraoxodialuminat) gehört zur ATC-Gruppe A02BX18 und wird in der Medizin als Magenschutzmittel eingesetzt. Es schützt die Magenschleimhaut vor Säureangriffen und kann somit bei Magenbeschwerden wie Sodbrennen, Gastritis oder Geschwüren helfen.

In Deutschland wird Dibismut-tris(tetraoxodialuminat) häufig verschrieben. Laut Statistiken ist es eines der am häufigsten verordneten Magenschutzmittel auf dem deutschen Markt. Viele Apotheken haben es daher immer auf Lager und können es schnell an Patienten abgeben.

Die Wirkung von Dibismut-tris(tetraoxodialuminat) beruht auf seiner Fähigkeit, eine Schutzschicht auf der Magenschleimhaut zu bilden. Dadurch wird verhindert, dass aggressive Säuren die Schleimhaut angreifen und Entzündungen oder Geschwüre entstehen können.

Die Einnahme von Dibismut-tris(tetraoxodialuminat) erfolgt meist in Form von Tabletten oder Kapseln. Die Dosierung richtet sich nach dem Schweregrad der Beschwerden und sollte immer mit einem Arzt abgestimmt werden.

Wie bei allen Medikamenten kann es auch bei Dibismut-tris(tetraoxodialuminat) zu Nebenwirkungen kommen. Häufig treten jedoch nur leichte Beschwerden wie Übelkeit oder Durchfall auf. In seltenen Fällen kann es jedoch auch zu schwereren Nebenwirkungen wie allergischen Reaktionen kommen.

Insgesamt ist Dibismut-tris(tetraoxodialuminat) ein bewährtes und gut verträgliches Medikament zur Behandlung von Magenbeschwerden. Es ist in vielen Apotheken erhältlich und wird von Ärzten gerne verschrieben. Bei richtiger Anwendung kann es den Patienten schnell Linderung verschaffen und die Magenschleimhaut vor weiteren Schäden schützen.

Arzneimittel der ATC-Gruppe A02BX18 Dibismut-tris(tetraoxodialuminat)

Keine Arzneimittel gefunden.