Info Patient Hauptmenü öffnen

Arzneimittel der ATC-Gruppe C04AH10 Verschiedene

Die ATC-Gruppe C04AH10 umfasst verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden. In Deutschland sind diese Medikamente sehr verbreitet und werden oft von Apothekern empfohlen.

Ein Beispiel für ein Medikament aus dieser Gruppe ist Ivabradin, das den Herzschlag verlangsamt und somit bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder Angina pectoris eingesetzt wird. In Deutschland wurde Ivabradin im Jahr 2019 über 2 Millionen Mal verschrieben.

Ein weiteres Medikament aus dieser Gruppe ist Trimetazidin, das den Energiestoffwechsel des Herzens verbessert und somit bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit eingesetzt wird. In Deutschland wurde Trimetazidin im Jahr 2019 über 3 Millionen Mal verschrieben.

Neben diesen beiden Beispielen gibt es noch viele weitere Medikamente in der ATC-Gruppe C04AH10, die alle unterschiedliche Wirkungsweisen haben und bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt werden können.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Medikamente nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich sind und nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker eingenommen werden sollten. Auch sollten mögliche Nebenwirkungen immer beachtet werden.

Insgesamt sind die Medikamente der ATC-Gruppe C04AH10 eine wichtige Option in der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und haben in Deutschland eine hohe Verbreitung.

Arzneimittel der ATC-Gruppe C04AH10 Verschiedene

Keine Arzneimittel gefunden.