Info Patient Hauptmenü öffnen

J07AE51 Cholera, Kombinationen mit Typhus-Impfstoff, inaktiviert, ganze Zelle



Arzneimittel der ATC-Gruppe J07AE51 Cholera, Kombinationen mit Typhus-Impfstoff, inaktiviert, ganze Zelle

Die ATC-Gruppe J07AE51 umfasst Cholera-Impfstoffe in Kombination mit Typhus-Impfstoffen. Diese Impfstoffe sind inaktiviert und enthalten ganze Zellen. Sie werden verwendet, um Menschen vor den gefährlichen Krankheiten Cholera und Typhus zu schützen.

In Deutschland ist die Cholera zwar selten, aber es gibt immer noch Fälle von Typhus. Im Jahr 2019 wurden laut dem Robert Koch-Institut 1.331 Fälle von Typhus in Deutschland gemeldet. Die meisten dieser Fälle waren Reiseassoziiert, was bedeutet, dass die Menschen sich während einer Reise infiziert haben.

Die Kombination von Cholera- und Typhus-Impfstoffen bietet einen umfassenden Schutz für Menschen, die in Gebiete reisen, in denen diese Krankheiten endemisch sind oder Ausbrüche auftreten können. Dies gilt insbesondere für Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich im Gesundheitswesen tätig sind oder humanitäre Hilfe leisten.

Die Impfung gegen Cholera und Typhus ist sicher und gut verträglich. Wie bei allen Impfungen können jedoch Nebenwirkungen auftreten, wie z.B. Schmerzen an der Injektionsstelle oder leichte grippeähnliche Symptome.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Impfung nicht sofortigen Schutz bietet und dass eine vollständige Immunisierung mehrere Wochen dauern kann. Es wird empfohlen, sich mindestens zwei Wochen vor der Reise impfen zu lassen.

Insgesamt bieten die Impfstoffe der ATC-Gruppe J07AE51 einen wichtigen Schutz vor Cholera und Typhus. Menschen, die in Gebiete reisen, in denen diese Krankheiten endemisch sind oder Ausbrüche auftreten können, sollten sich impfen lassen, um sich selbst und andere zu schützen.

Arzneimittel der ATC-Gruppe J07AE51 Cholera, Kombinationen mit Typhus-Impfstoff, inaktiviert, ganze Zelle

Keine Arzneimittel gefunden.