Info Patient Hauptmenü öffnen

Arzneimittel der ATC-Gruppe N06BX22 Phenibut

Phenibut isch a Medikament, wo zur ATC-Gruppe N06BX22 ghert. Es wird verwendet, um Angschtzuständ z'behandeln und d'Nervosität z'reduziera. Phenibut isch a GABA-Agonist, wo d'Wirkung vom Neurotransmitter GABA imitiert.

In Deutschland wird Phenibut nit als Medikament verkauft, sondern als Nahrungsergänzungsmittel. Deshalb gibt's koi offizielle Statistiken bezogen auf die Verwendung von Phenibut in Deutschland.

Phenibut isch bekannt für seine beruhigende Wirkung und wird oft von Leute verwendet, wo unter Schlafstörungen oder Stress leida. Es kann auch helfen, Muskelverspannungen z'lösa und die Stimmung zu verbessera.

Allerdings gibt's Risiken bei der Verwendung von Phenibut. Es kann abhängig macha und Entzugssymptome verursacha, wenn es abrupt abgesetzt wird. Außerdem kann es zu Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl oder Übelkeit führa.

Deshalb sollt man Phenibut nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden und nit überdosieren. Wenn man irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt oder sich unsicher fühlt, sollt man sofort einen Arzt aufsucha.

Insgesamt isch Phenibut ein potentielles Medikament zur Behandlung von Angschtzuständ und Nervosität. Allerdings sollt man vorsichtig sein bei der Verwendung davon und sich immer an die Anweisungen vom Arzt halten.

Arzneimittel der ATC-Gruppe N06BX22 Phenibut

Keine Arzneimittel gefunden.