Info Patient Hauptmenü öffnen

V09HB02 (111In)Indiumtropolonat markierte Zellen



Arzneimittel der ATC-Gruppe V09HB02 (111In)Indiumtropolonat markierte Zellen

In Deutschland gibt es eine spezielle ATC-Gruppe namens V09HB02, die sich mit der Markierung von Zellen durch das radioaktive Element Indiumtropolonat beschäftigt. Diese Methode wird vor allem in der medizinischen Diagnostik eingesetzt.

Die Anwendung von Indiumtropolonat ermöglicht es, bestimmte Zellen im Körper zu markieren und somit genauer zu untersuchen. Dabei handelt es sich meist um Krebszellen oder Entzündungsherde. Die markierten Zellen können dann mittels einer speziellen Kamera sichtbar gemacht werden.

In Deutschland wird diese Methode häufig in Krankenhäusern und radiologischen Praxen angewendet. Laut Statistiken werden jährlich tausende von Patienten auf diese Weise untersucht.

Die Markierung der Zellen erfolgt durch die Injektion einer geringen Menge des radioaktiven Stoffes in den Körper des Patienten. Die Strahlendosis ist dabei so gering, dass keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten sind.

Die Untersuchung selbst dauert nur wenige Minuten und ist für den Patienten schmerzfrei. Nach der Untersuchung kann der Patient sofort wieder nach Hause gehen.

Indiumtropolonat hat sich als sehr effektives Mittel zur Diagnostik von Krebs und Entzündungen erwiesen. Es ermöglicht eine genauere Lokalisierung der betroffenen Stellen im Körper und erleichtert somit die Behandlung.

Insgesamt ist die Anwendung von Indiumtropolonat in Deutschland weit verbreitet und wird erfolgreich eingesetzt, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln.

Arzneimittel der ATC-Gruppe V09HB02 (111In)Indiumtropolonat markierte Zellen

Keine Arzneimittel gefunden.